Mittwoch, 16. November 2011

Endspurt

Nachdem mir also Hals- und Rückenschmerzen im Vorfeld schon dahingehend Angst einjagten, ich könne vielleicht nicht zum Con fahren und mir die Scheff-Organisatorin Folter und Tod androhte, gings mir dann doch etwas besser.
5 Kisten und die Koffermatratze hat die Scheff-Organisatorin in ihrem Lkw mitgenommen, weil wir ja nur so ein kleines Prinzessinnen-Auto haben. Dafür nehmen wir, also der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) und meine Wenigkeit, die venrasische Gesandte, dann noch den BKSÜ (=Bester Kleiner Sohn Überhaupt), 194 cm hoch, dessen Gepäck, und noch einen anderen Larper nebst Gepäck mit.
Irgendwie brauchen wir ein größeres Auto.
So mit 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht.
Der BLÜ hat nämlich noch nicht gepackt. Er kann leider nicht schon 4 Tage vorher packen. Aber er braucht ja nicht so viel, er macht ja NSC (Nicht-Spieler Charakter), was bedeutet, er wird von der Spielleitung mal hier, mal dort eingesetzt und entsprechend eingekleidet.
Also, als Dämon zum Beispiel.
Oder Straßenkehrer.
Folterknecht.
Oder was der Spielleiterin ihr seine Kreativität sonst noch so herbeibeschwört.
Die venrasische Gesandte hat ein Outfit für die Reise. Das hab ich ja schon fotografiert. Dann hat sie einen sehr warmen Polarwolfwebpelzmantel. Und eine Polarwolfwebpelzruswikingerzipfelmütze. Das ist so ähnlich wie die Weihnachtsmannmütze und stammt von den Wikingern, die bis nach Russland gekommen sind, sozusagen.
Und eine komplette Audienzkleidung mit Brokatkleidchen, Hütchen und Schleier.
Als stilechte Kulturtasche habe ich mir eine Holzbox vom Pflanzenkölle gekauft. Leider passt mein Turbofön nicht hinein.
Naja, gewaschene Haare werden eh überbewertet, wir müssen ja immer eine "alberne Kopfbedeckung" tragen, wie es im Fachjargon heißt.
Ich hoffe, es gibt das eine oder andere Foto nach dem Con.
Ich liebe meine Nähmaschinen. Inzwischen sind es ja 2 Berninas, die generalüberholte Singer hat gestreikt. Da hab ich dann auch gestreikt. Singer will ich nicht mehr.
Der BKSÜ hat gesagt, ich sei gewandungstechnisch die am besten ausgestattete Möchtegern-Adelige, die er kennt.
Versteh ich nicht.
;D
So, ich muss packen.

1 Kommentar: