Montag, 21. Mai 2012

Nordic Wackeln ganz sportlich

Durch verschiedene Umwege bin ich heute zu meinen neuen Nordic Walking-Sticks gekommen. Sie heißen so ähnlich wie ein Tabellenkalkulationsprogramm: Exel. Also, ohne c. Und auch sonst sind sie deutlich sportlicher als ein PC-Programm.
Exel hatte ich ja schon vorher, allerdings das Modell Trainer, jetzt hab ich Sport. Und 10 cm kürzer. Also, dass die Vorgänger zu lang sind, war mir ja schon etwas länger klar. Aber da ich aufs Joggen in Verbindung mit Muskelaufbau im Fitness-Center umgestiegen war, war ich da eher mäßig interessiert.
Joggen ist jetzt aber verboten.
Also wohl kein Marathon mehr in diesem Leben.
Schade.
Aber die BNÜ (=Beste Nachbarin Überhaupt) läuft bestimmt für mich mit. Die kann das ja auch. Die Rennmaus, die.
Nee echt, die ist cool.
So. Und nun war ich bei der Paula von www.aktifit-berlin.de, da wo ich diese Sportart richtig toll gelernt hab, und habe mir neben einem Lob für meine gute Haltung beim Im-Flur-Rumwackeln Ferraristöcks geholt. Also, weil die so rot sind. Und 10 cm kürzer. Also quasi tiefergelegt.
Und das muss ja gleich ausprobiert werden, egal wie schweißtreibend das Wetter ist.
Nicht lange, so rund 25 Minuten, aber dafür - sportlich. Also eher fix. Nicht so omamäßig.
Ich kann die Sticks neben meinen Füßen aufsetzen, so wie es sein soll. Und mit geraden Armen nach hinten wegdrücken, so wie es sein soll. Und das Becken dreht sich mit, so wie es sein soll.
Jetzt können wir an der Kondition und den Sprüngen arbeiten.
Danke, Paula.
Ich hab sogar ganz brav gedehnt. So wie es sein soll.
(Nur dass jetzt der Fuß wieder kribbelt, das ist nicht so wie es sein soll.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen