Sonntag, 23. Oktober 2011

Kleid der venrasischen Gesandtschaft fast fertig!

Um diese Überschrift zu erklären, muss ich wohl etwas weiter ausholen.
Aaaalso...
Der BKSÜ (=Bester Kleiner Sohn Überhaupt) hat das Life-Rollenspiel ja fest in sein Hobbyleben integriert. Sprich, er zieht sich merkwürdige Klamotten, meist geschneidert von der Mutti, an und trifft sich mit anderen genauso merkwürdig gekleideten Menschen. Manche von denen haben sich spitze Ohren angeklebt, und einige haben lustige Waffen wie Schwerter und Dolche, allerdings aus Gummi. Latex im Fachjargon. Damit man sich nicht wehtut.
Da gibt es dann ein paar kreative Köpfe, die sich lustige Abenteuer ausdenken, die die merkwürdig Angezogenen bestehen müssen. Die merkwürdig Angezogenen bezahlen dafür auch Geld.
Also, das ist so ähnlich wie ein Mittelalter-Markt, nur dass auch Elfen, Orks, Untote, Barbaren, Monster und so Zeugs dabei sein dürfen. Und müssen.
Da hat der BKSÜ mich breitgeschlagen, mal wieder mit zu machen.
Ich hab dann noch den BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) breitgeschlagen, auch mal mitzumachen.
Da ich aber ein wenig gewachsen bin, musste ich mir neue Sachen nähen. Einen großteil meiner Mittelaltersachen habe ich verschenkt an Frauen, die weniger Leibesumfang haben als ich. Nun ja, daran arbeite ich, momentan sogar erfolgreich. Also, an den Schrummpfungsprozessen meiner Leibesfülle).
Mit Hilfe des BKSÜ und der Organisatorin habe ich nun einen Charakter für mich entwickelt. Es wird eine venrasische Pelzhändlerin niederen Adels mit diplomatischem Auftrag.
Venrasia soll ein Inselstaat sein, der so ein bisschen wie Skandinavien mit russischem und orientalischem Einfluss ist.
Also kann ich mich gewandungstechnisch an so einigem orientieren. Das ist schon ein echter Wachstumsprozess, den ich da durchlaufe.
Aber da wir im November spielen, muss die Gewandung in erster Linie warm sein.
Und so habe ich schwere Schurwolle mit ein paar Polyestertierchen in Köperbindung zum Teil selbst gefärbt und ein wollweißes Kleid mit grünen Ärmeln und Keilen, seitlicher Schnürung und passender Borte aus meinen mittelalterlichen Anfängen genäht. Mit Hilfe von BLÜ und BKSÜ. Weil ich ja immer noch mit dem Tennisarm zu tun hab.
Nun ist es fast fertig, und in Kürze gibts ein Foto.
Juhuuuuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen