Montag, 17. September 2012

Nun endlich!

Wir sind voll am planen. Nämlich die Küche. Die haben wir noch nicht entkernt, aber sie ist mehr als fällig.
Ich bin ja mehr die Geschmacksbeauftragte und mit der mentalen Unterstützung beschäftigt, fürs Grobe ist der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) zuständig. Und die Söhne helfen das eine oder andere Mal mit.
Samstag waren wir bei Ikea, weil wir da sone hübsche Keramikspüle gesehen hatten.
Naja. Die Doppelspüle wirds jetzt nicht. Weil unsere Küche ja so klein ist.
Letztendlich haben wir Samstag noch gar nichts gekauft. Nur angesehen und Kataloge eingesammelt. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich bei Ikea nichts gekauft hab. Hat aber gar nicht weh getan.
Dafür hat der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) mich so ziemlich den ganzen Sonntag mit seinen Ideen genervt an seinen Gedanken teil haben lassen. Und heute habe ich schon mal Fliesen bestellt. Die sind 2 Wochen nach der ursprünglich geplanten Küchenfertigstellung dann auch vielleicht schon da.
Die wenigen Küchenschränke inkl. Fronten werden wir tatsächlich beim Schweden erstehen. Allerdings haben wir einen Geschmack, der mit "muss bestellt werden" bestraft wird. Das gilt für beide Variationen.
Naja. Ich habe dann also rund 5 Wochen Zeit, den Großeltern-Küchenschrank zu lackieren. Auch okay.
Ein Problem wird allerdings noch der Fußboden. Wir wollen die hässlichen alten Fliesen unter Linoleum verstecken. Aber leider gefällt uns nichts. Oder es passt nicht zu den exklusiven Fliesen.
Wir sind jedenfalls erst mal sehr gespannt, was sich hinter den gammeligen Rigipsplatten versteckt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen