Dienstag, 9. April 2013

Meggi sinniert...

Ob ich hier wohl im Urlaub bin? Bis jetzt scheint niemand Lösegeld zu bezahlen, und ich kriege gut zu futtern und sie streicheln mich, tragen mich herum und schmusen mit mir.
Das Haus ist der reinste Abenteuerspielplatz, es gibt hauchzarte Fädchen und niedliche kleine Holz- und Blattstückchen, mit denen ich spielen kann. Sehr schön finde ich auch den leise rasselnden Ball mit dem kuscheligen Schwanz. Den grünen. Der schwarzweiße ist nicht ganz so hübsch.
Die Großen schlafen auf einem Bett, das immer komisch nachgibt, wenn man darauf herumläuft. DAS ist vielleicht unheimlich! Sie tragen mich immer wieder hinein, aber die grummelige kleine Omi sagt, das ist ihr Platz. Ok, als sie dann aufs Sofa wollte, hab ich gesagt, dass DAS dann jetzt aber mal MEIN Platz ist.
Ratet was? Ich hab gewonnen.
Die lässt sich auch super von ihrem Futternapf verscheuchen. Umso mehr für mich.
Überhaupt finde ich ja, dass ihr Futter besser schmeckt als das von meiner Dosimama. Vielleicht liegt es daran, dass die nette Tante es mir immer als Leckerli mitbrachte.
Der ganz hohe Mensch ist auch hier gewesen und hat ganz toll mit mir gespielt und gekuschelt. Er sagt immer: "Weißt Du eigentlich wie niiiiieeedlich Du bist?" Ich antworte aber nicht, weil ich es genau weiß und mir das zu langweilig ist. Aber soll er ruhig schmusen kommen, und spielen.
Die nette Tante sperrt mich öfter am Tag mal in die Box, da hat sie eine kuschelige Decke drüber gemacht. Dann stellt sie eine dampfende Schüssel davor und die Luft wird ganz komisch. Sie legt sich Kissen vor die Box und legt sich drauf und steckt dann den Kopf unter die Decke und erzählt mir Blödsinn. Ich sag immer, sie soll aufhören, Blödsinn zu sabbeln, ich mag nur nicht, dass die Luft so heiß und nass ist. Aber sie hört halt nicht. Meistens geb ich dann auf und bin ruhig. Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Nach ein paar Tagen roch die heiße nasse Luft noch nach Wald, das gefällt mir aber auch nicht.
Manchmal wehre ich mich auch, dann bekomme ich Leckerli, damit ich brav in die Box gehe, oder sie schmeißt mein Spielzeug rein. Manchmal vergesse ich mich und laufe hinterher und zack! Tür zu.
Dann haben die nette Tante und der haarige Onkel mich auch noch verlassen, und der hohe verbrannt riechende Mensch, der wohl ihr Junges ist, aber eine eigene Höhle hat, hat sich um mich gekümmert. Das war auch ganz lustig, aber die können ja wohl nicht einfach abhauen! Zum Glück kamen sie nach zweimal schlafen zurück, aber ich hab ihnen gleich die Meinung gesagt. Wenn sie Lösegeld für mich haben wollen, müssen sie mich pflegen, und das nicht einfach jemand anderes machen lassen.
Aber dass der Hohe so hoch ist, ist total praktisch. Die nette Tante saß in dem Zimmer mit dem Verstecksofa an einem großen Apparat, der rattert und piept, und sie nennt es "Neemaschihne". Da hat sie lustige bunte Stoffe zusammengebaut. Aber ich durfte nicht damit spielen. Der Hohe hat mich auf den Arm genommen und wir haben die nette Tante in dem Zimmer angeschaut. Da bin ich auf seine Schulter geklettert, und von da oben auf die Türkante und von da auf einen Balken, der von einer Dachwandseite zur anderen geht. Das war lustig, und ich habe darauf erst mal sauber gemacht. Sie haben mich dann "Katze im Gebälk" genannt und fanden es lustig, und das hat mir gefallen.
Die knurrige Omi ist auch nicht mehr so schlimm, aber sie grantelt noch mit mir. Na ich werd ihr schon die Katzensprache beibringen, und ihr klar machen, dass sie nicht so viel im Bett liegen und schlafen soll.
Manchmal läuft sie raus aus dem Haus und kommt durch das große Katzenfenster in der einen Tür wieder rein. Da erschrecke ich sie gerne mal. Die Großen wollen schließlich, dass sie nett zu mir ist, und dass wir zusammen spielen. Ich hätte ja auch Lust dazu, wo doch meine Familie immer noch nicht da ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen