Mittwoch, 22. Februar 2012

PSVITA oder Bestimmt bin ich die erste!



Heut ist ja der große Tag, an dem die PSVITA in den Läden erschienen ist. Der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) hat seine auch heute bekommen, mit der Post. Da er leider noch ein bisschen arbeiten musste, bevor er einen halben Urlaubstag nehmen konnte, habe ich die Vita gleich mal für ihn aufgeladen und als Überraschung vermutlich Deutschlands erste selbstgefertigte PSVITA-Tasche genäht. Leider war er etwas schneller als ich, die letzten 2 Nähte und das Label habe ich erst nach seiner Ankunft zu Haus fertig stellen können. Aber gefreut hat er sich. Der Außenstoff ist Lenda in braun von Ikea mit einem Streifen eines hübschen Patchworkstoffes, den ich in Berlin-Frohnau bei Angelika Paschke von der Kleinen Strickerei (Zeltinger Platz) erstanden habe, und der braune dünne Baumwollstoff innen ist vom Wochenmarkt am Maybachufer und ziert den oberen Abschnitt seines Hakama. Verschlossen wird das ganze mittels eines olivgrünen Gummibandes. Ich finde, es wirkt sehr maskulin und der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) hat sich sehr gefreut. War ja auch 'ne Überraschung.
Aber meine neue Nähmaschine zickt... trotz der sofortigen Reinigung, eines Öltropfens und dem Austausch der Nadel. Verdammt. Gleich mal googeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen