Montag, 20. Februar 2012

Yoda Amigurumi oder Häkeln modern





Yo... da wir am Wochenende mit dem Auto unterwegs waren, konnte ich häkeln modern praktizieren. Die - englische! - Anleitung für Yoda ist von Lucy Ravenscar und bei Etsy erhältlich. Komisch allerdings, dass der Mantel zu klein ist. Daran werde ich noch arbeiten.
Die Wolle, handgesponnen, die grüne auch handgefärbt, von mir. Dochtwolle, das heißt ungezwirnt, funktioniert ganz gut beim Häkeln.
Ich saß also im Wagen, der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) hinterm Steuer, auf dem Schoß die Wolle, eine Häkelnadel, ein Kindle (das ist ein sogenannter Ebookreader, damit werden elektronische Bücher gelesen), auf dem die Anleitung als pdf abgespeichert war, und mein smartes Fon in Griffweite. Dieses konnte jederzeit über USB-Kabel aufgeladen werden, je nachdem, wie viele der Fachbegriffe ich mir via Handy und youtube erklären lassen musste. Das war zum Glück nur einmal der Fall.
Weiterhin war mein Ipod mit dem Radio verbunden, damit wir uns nicht langweilen beim Autofahren, hören wir gern den einen oder anderen Thriller, den wir bei Audible einkaufen.
Auch das Produktfotostudio nimmt Formen an. Der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) ist stolzer Eigentümer zweier Fotolampen, meiner Einer hat seine alte Lumix nebst zweier Objektive von ihm abgetreten bekommen. Wo der BLÜ (=Bester Lebensgefährte Überhaupt) sein Stativ hat, weiß ich inzwischen auch. Und ich habe einen sogenannten Lichtwürfel, in dem Yoda Platz nahm.
Nun muss ich noch lernen, die Fotos zu bearbeiten.
Und der Yoda, der ist ein Geschenk. Für jemanden, der noch 10 ist, dieses aber nicht mehr lange.
So, und was mach ich nun mit dem Mantel?

1 Kommentar:

  1. liebe anja, der ist ja total süüüß! ich bin froh, dass ich dich wiedergefunden hab. meine emails an dich kamen alle wieder zurück. du hast ja komplett neu gestartet irgendwie. ich glaub, wir müssen unbedingt mal wieder telefonieren. ganz liebe grüße, auch an den BLÜ (hihi), küsschen, bis bald, conny

    AntwortenLöschen