Freitag, 3. Februar 2012

Untersetzer



Angeregt von hier-> www.was-eigenes.blogspot.com
und der Tatsache, dass der vom BLÜ (= Bester Lebensgefährte Überhaupt) handgefertigte Couchtisch aus wunderschön gemaserten Eichenbrettern noch das eine oder andere Mal nachgeölt werden und überarbeitet werden muss, habe ich Untersetzer gebastelt.
Und weils niedlich und hübsch ist.
Argh.
Mädchengen.
So habe ich mir ein paar kleine Stücke Iron-on-Vinyl in matt und glänzend bei der www.quiltzauberei.de gekauft und heute ein wenig rumgenäht. Die vier Teilchen werden jetzt auf Alltagstauglichkeit überprüft.
Eigentlich gefällt mir die Variante mit vinylbeschichetetem Stoff auf Vor- und Rückseite am besten. Ist am wenigsten fleckempfindlich und am stabilsten.
Und ja, es ist deutlich billiger, fertiges Wachstuch zu nehmen. Aber nicht so hübsch und unique.
Aus USA kommt ein Tutorial, in dem vinylbeschichteter Stoff als Schulbroteinwickelpapier und gleichzeitigem Platzset benutzt wird. Da das Vinyl aber offenbar diese ungesunden Weichmacher enthält, probiere ich das nicht aus. Vielleicht wachse ich dafür mal Baumwolle mit Bienenwachs ein. Ein anderes Mal. Weil ich die Sache von der Idee her ganz nett finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen